VfL Waiblingen - TSV Schmiden Rockets
  16.04.2018

Rockets sichern den Aufstieg ! VfL Waiblingen 66:84 TSV Schmiden Rockets

Am 14.04.2018 bestritten die Rockets Ihr letztes Spiel der Saison Auswärts beim Tabellenzweiten VfL Waiblingen.

Im Hinspiel konnte sich der TSV bereits mit 26 Zählern deutlich durchsetzen. So stand dem Aufstieg in die Kreisliga A also nichts mehr im Wege.

Man wollte in diesem letzten Spiel nochmal konzentriert an den Start gehen und Spaß haben.

Dies haben sich die Waiblinger aber auch spürbar für dieses Spiel vorgenommen und so lag der TSV nach dem Ersten Viertel bereits mit 27:20 zurück.

Man fand aber etwas besser in das Zweite Viertel und konnte so dafür sorgen das man mit einem Spielstand von 47:46 in die Halbzeit ging.

Mit ein paar deutlichen Worten packte Coach Michel Dougall seine Jungs bei der Ehre. Man wollte das Spiel in der Zweiten Spielhälfte deutlich an sich reisen und ungeschlagen die Saison beenden.

Und so sollte es sein...

Die Rockets spielten ein perfektes drittes Viertel und konnten diese zehn Minuten mit 9:23 für sich entscheiden. Den letzten Spielabschnitt brachten die TSV´ler dann geschlossen als Team nach Hause und sicherten den Sieg, die ungeschlagene Saison und den Aufstieg in die Kreisliga A.

Scorer TSV Schmiden Rockets:

Tobias Götze - 31 Punkte

Simon Bechert - 14 Punkte

Timo Götze - 14 Punkte

Robert Lang - 9 Punkte

Dmitar Abadzic - 6 Punkte

Simon Schmauder - 4 Punkte

Sven Bergert - 3 Punkte

Marcel Drakos - 2 Punkte

Oliver Dorst -1 Punkt

Mit 16:0 Siegen, 32 Punkten und einer Korbdifferenz von +545 verabschieden sich die TSV Schmiden Rockets in Ihrem Gründungsjahr aus der Kreisliga B in Richtung Kreisliga A.

Dabei stellte das Team in der abgelaufenen Saison 17/18 den Topscorer der Liga in Person von Tobias Götze. Spiel für Spiel trieb er das Team mit unschlagbaren Zug zum Korb mit 401 erzielten Gesamtpunkten an. Dies entspricht 25,1 erzielte Punkte/Spiel.

Zeit Danke zu sagen...

Wir, die Spieler und Verantwortlichen der TSV Schmiden Rockets Basketballabteilung möchten tausend Dank sagen an:

- den Hauptverein TSV Schmiden 1902 e.V.

- alle Sponsoren, Partner und Unterstützer

- Spielerfrauen

- Hans Götze

- Freunde, Familie und Fans

- Anschreiber, Zeitnehmer

Ohne euch alle wäre das so in dieser Form nicht möglich gewesen !

 

Um euch auch in der Kreisliga A weiterhin Beste Ergebnisse liefern zu können, werden wir uns umgehend in die Offseason begeben und an uns arbeiten. Außerdem werden wir unser Bestes geben um das Angebot der Basketballabteilung des TSV Schmiden weiter für Euch auszubauen.

Wir werden Euch natürlich wie gewohnt auf allen sozialen Plattformen auf dem laufenden halten.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Spiel mit eurer genialen Unterstützung !


Sponsoren