BBC Stuttgart - TSV Schmiden Rockets
  22.01.2018

Trotz geschwächtem Kader ... Souveräner Sieg BBC Stuttgart 48:82 TSV Schmiden Rockets

Am Sonntag Nachmittag trafen die Rockets im Ligabetrieb nach der Winterpause Auswärts auf das Team des BBC Stuttgart. Trotz vier Ausfällen im Kader trat man die Reise selbstsicher an.

Vor den rund 20 Rockets Fans starteten beide Teams etwas unsicher und mit Pech in das Erste Viertel. Viele einfache LayUps fanden den Weg immer wieder auf unmögliche Weise den Weg aus dem Korb.

Im Zweiten viertel hat man das Problem deutlich besser in den Griff bekommen. In der Defense konnte man Maßstäbe setzen und gelangte so immer wieder zu einfachen und gut gespielten Fastbreaks.

Halbzeitstand: BBC Stuttgart 20:39 TSV Schmiden Rockets

Im Dritten Viertel waren die Rockets und vor allem Guard Tobias Götze "on Fire". Ein Dreier nach dem anderen fand das Ziel im gegnerischen Korb.

Am Ende war es eine starke Teamleistung der Rockets. Man hat kaum gemerkt das vier Leistungsträger an diesem Tag gefehlt haben.

Wir bedanken uns bei den Fans die uns bei diesem Auswärtsspiel lautstark unterstützt haben.

Für die Rockets geht es am 04.02.2018 um 16:00 Uhr gegen den TV Zell weiter.

 

Scorer TSV Schmiden Rockets:

Tobias Götze - 33 Punkte

Simon Bechert - 15 Punkte

Sven Bergert - 9 Punkte

Roman Doll - 6 Punkte

Oliver Dorst - 6 Punkte

Robert Lang - 6 Punkte

Marcel Drakos - 5 Punkte

Rainer Bürkle - 2 Punkte

 


Sponsoren